Ziel

Mit unserem Informations- und Aufklärungsangebot wollen wir die Arzt-Patienten-Kommunikation und die Aufklärung der Bevölkerung über die Möglichkeiten der Kopfschmerztherapie verbessern.

Die Informationen auf unserer Webseite sollen deshalb das bestehende Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Arzt unterstützen, aber nicht ersetzen.

In Zusammenarbeit mit seinem wissenschaftlichen Beirat und auf der Grundlage aktueller Studien wird die Stiftung Kopfschmerz auch eigene Bewertungen von Therapieansätzen vornehmen und hierzu Empfehlungen aussprechen. Darüber hinaus ist die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Probleme betroffener Menschen mit ihrer oft jahrelangen Suche nach Hilfe eine zentrale Aufgabe der Stiftung Kopfschmerz. Zu häufig werden die mit den Erkrankungen verbundenen Leiden und Einschränkungen im Alltag, gerade bei Migräne, als nichtig abgetan.