Stiftung Kopfschmerz

Seit über 20 Jahren informiert die Stiftung Kopfschmerz als Online-Plattform die Öffentlichkeit über Kopfschmerzerkrankungen.

Es ist uns wichtig, dass neue Forschungsergebnisse nicht nur Experten zugänglich sind, sondern auch die Betroffenen und ihre Angehörigen erreichen.

Rechtsform

Die Stiftung Kopfschmerz ist seit 2016 eine Treuhandstiftung. Stifter ist der Vorsitzende, Dr. Dietmar Krause. Als Treuhänder fungiert Rechtsanwalt Karl-Otto Beckmann. Er achtet darauf, dass die Spenden und Erträge der Stiftung nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden.

Finanzierung

Die Stiftung finanziert sich ausschließlich über Privatspenden. Alle Beteiligten arbeiten auf ehrenamtlicher Basis. Für die Entwicklung und Umsetzung von Projekten bitten wir deshalb um Spenden. Eine Möglichkeit, die den Spender keinen Cent extra kostet, ist der Online-Einkauf über Shop-Plattformen wie wecanhelp.de oder gooding.de. Eine genaue Anleitung dazu erhalten Sie hier...

Neue Projekte

Online-Forum: Mit neuen Spenden wollen wir ein Online-Forum für Ratsuchende aufbauen. Hierzu fehlen uns noch 300,- Euro.

Schul-Projekt: Das Pilotprojekt mit einer Berufsschule in Marburg zur Aufklärung von jungen Erwachsenen ist gestartet. Bei Erfolg soll dieses Projekt ausgeweitet werden. Hierfür benötigen wir noch 200,- Euro an Spenden.

Info-Flyer: Durch unsere internationale Zusammenarbeit mit der European Headache Alliance haben wir aktuelle und exklusive Informationen zu den Rechten von Migränebetroffenen am Arbeitsplatz. Diese würden wir gerne als gedruckten Flyer zur Verfügung stellen. Dafür brauchen wir noch 1.500,- Euro.