Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Sie befinden sich hier: Home/Kopfschmerzinfos

Volkskrankheit Kopfschmerzen

Kopfschmerzen kennt fast jeder. Mehr als die Hälfte aller Deutschen leidet zumindest gelegentlich darunter.

Ein Gang zum Arzt ist jedoch nicht bei jedem Kopfschmerz nötig. In vielen Fällen, natürlich nur, wenn keine ernsthafte Erkrankung vorliegt, können sich Betroffene durch rezeptfreie Medikamente, bewährte Hausmittel oder Entspannungsmethoden selbst helfen.

Was davon die Beschwerden lindert, hängt auch von der Art des Kopfschmerzes ab.

Mal ist der Schmerz dumpf-drückend, mal pochend-pulsierend. So unterschiedlich sich der Schmerz anfühlen kann, so verschieden ist auch die Diagnose und Therapie. Aber längst nicht alle Betroffenen unterscheiden zwischen Spannungskopfschmerzen, Migräne oder anderen Kopfschmerzformen.

Dabei ist das Erkennen der richtigen Kopfschmerzform wichtig für den Erfolg der Therapie.